Zum Hauptinhalt springen

Diese Firma bewirbt sich bei Ihnen

Adieu Motivationsschreiben: Konzerne wie die Baloise-Versicherung krempeln ihr Bewerbungsverfahren um.

Bewerbervideo des Teams Talent Acquisition: Es darf auch gelacht werden. Video: Baloise Group

«Hallo, ich bin Alexander Bockelmann, 45 Jahre, komme aus Hamburg und bin jetzt hier bei der Baloise.» Mit diesen Worten leitet der neue Chef für Informationstechnologie bei der Basler Versicherung ein zweiminütiges Video ein, mit dem er Fachkräfte «oder auch Quereinsteiger» für den Aufbau eines neuen konzernweiten IT-Teams sucht. Bockelmann sitzt in einem Sofa, parliert über sich, seine Stärken und Schwächen und über sein Vorhaben, die Digitalisierung in der Baloise voranzutreiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.