Zum Hauptinhalt springen

Pfarrerwechsel in Uetikon«Wir sind auch Kulturvermittler, Historiker oder Musikexperte»

Oliver Baumgartner ist der neue reformierte Pfarrer in Uetikon. In seinem Kirchenbild knüpft er an Vorgänger Jürg Kaufmann an.

Pfarrerwechsel in der reformierten Kirche Uetikon: Jürg Kaufmann (rechts) hat die Gemeinde nach fünf Jahren verlassen. Sein Nachfolger ist Oliver Baumgartner.
Pfarrerwechsel in der reformierten Kirche Uetikon: Jürg Kaufmann (rechts) hat die Gemeinde nach fünf Jahren verlassen. Sein Nachfolger ist Oliver Baumgartner.
Foto: André Springer

In einem sind sie sich gleich einig: darin, froh zu sein über die Semester, die sie in Psychologie absolviert haben. Zwar arbeiten Oliver Baumgartner und Jürg Kaufmann in einem anderen Gebiet. Und eben doch nicht so ganz. Sie sind Pfarrer und hierin an der Reformierten Kirche Uetikon tätig – oder waren es: Anfang Juli hat Kaufmann sein Amt an Baumgartner übergeben, um sich vorerst nun privaten Plänen zu widmen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.