Zum Hauptinhalt springen

SommerserieWie ich meine erste eigene Glace machte

Gelateria war gestern: Die ZSZ-Journalistin Caroline Mettler lernt in einem Kurs in Adliswil, worauf beim Glacemachen zu achten ist. Dabei passiert auch die eine oder andere Panne.

Die ZSZ-Mitarbeiterin füllt unter Aufsicht der Kursleiterin Claudia Naef Passionsfrucht-Sorbet in Becher.
Die ZSZ-Mitarbeiterin füllt unter Aufsicht der Kursleiterin Claudia Naef Passionsfrucht-Sorbet in Becher.
Foto: Michael Trost

Als ich noch ein Kind war, war meine Lieblingsglacesorte Erdbeer. Ich bettelte jeweils in der Badi darum, mein heiss geliebtes Erdbeercornet zu erhalten. Weil ich aber zu schüchtern war, um mir dieses mit dem Fünfliber, den mir meine Mutter in die Hand drückte, am Kiosk zu kaufen, stiftete ich jeweils meinen älteren Bruder dazu an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.