Zum Hauptinhalt springen

Start der Tennis-Interclub-Saison steht bevorWarum der TC Horgen auf junge Spieler setzt

Fast nur mit Teenagern starten die Horgner am Samstag in die Nationalliga-B-Meisterschaft. Etwas anderes sei gar nicht möglich, erklären die Verantwortlichen.

Gut in Form und noch nicht in die Staaten abgereist: Ilias Zimmermann ist einer der Leistungsträger des Horgner Teams, das vorwiegend mit Junioren in die NLB-Meisterschaft startet.
Gut in Form und noch nicht in die Staaten abgereist: Ilias Zimmermann ist einer der Leistungsträger des Horgner Teams, das vorwiegend mit Junioren in die NLB-Meisterschaft startet.
smile-to-me

Eigentlich wäre Ilias Zimmermann gar nicht mehr im Land. Letzte Woche hat sein Studium an der University of
San Diego begonnen. Doch der 19-Jährige weilt noch nicht wie geplant in den Vereinigten Staaten. Die Verbreitung des Corona-Virus hat es verhindert. «Jetzt gehe ich vermutlich im Januar nach San Diego», sagt der Rueschliker. Bis dahin finden die Vorlesungen online statt. «Von den Zeiten her ist das allerdings ein bisschen mühsam», erklärt Zimmermann. Wegen der neun Stunden Zeitverschiebung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.