Zum Hauptinhalt springen

Neuer Termin für MordprozessVier Angeklagte in Küsnachter Mordfall

Wegen einer Erbschaft soll eine Frau den Mord an ihrer Mutter veranlasst haben. Im Juni steht sie mit den mutmasslichen Auftragskillern vor Gericht.

In diesem Haus wurde die Frau ermordet, laut Anklage soll die Tochter den Auftrag zur Tötung an zwei Männer erteilt haben.
In diesem Haus wurde die Frau ermordet, laut Anklage soll die Tochter den Auftrag zur Tötung an zwei Männer erteilt haben.
Foto: Patrick Gutenberg


Dieser Mord ist von A bis Z aussergewöhnlich. Es beginnt schon mit der Bekanntgabe der Tat: Die Polizei informierte erst sechs Wochen nach dem Tötungsdelikt, dass in der Nacht auf den 20. August 2016 in Küsnacht eine ältere Ärztin in ihrem Haus umgebracht worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon einen Tatverdächtigen verhaftet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.