Zum Hauptinhalt springen

Britische Impfstoff-ForscherinUnter Einsatz des eigenen Körpers

Sarah Gilbert entwickelt an der Universität Oxford rund um die Uhr den vielversprechenden Corona-Impfstoff AZD1222.

Sarah Gilbert hat schon frühere erfolgreiche Impfstoffe entwickelt und ist deshalb zuversichtlich, dass ihr Vakzin auch gegen Sars-CoV-2 erfolgreich sein wird.
Sarah Gilbert hat schon frühere erfolgreiche Impfstoffe entwickelt und ist deshalb zuversichtlich, dass ihr Vakzin auch gegen Sars-CoV-2 erfolgreich sein wird.
Foto: PD

Ob Sarah Gilbert sich nun doch um die Gesundheit ihrer Drillinge sorgt? Leider war das in den vergangenen Tagen von der britischen Wissenschaftlerin nicht zu erfahren. Die Impfstoffforscherin von der Universität Oxford ist ein zurückhaltender Mensch und äussert sich schon deshalb selten in der Öffentlichkeit. Vor allem aber kennt sie gerade nur ein Ziel, das sie und ihre Familie mit ganzem Elan verfolgen – sogar unter Einsatz des eigenen Körpers: Gilbert will die Menschheit gegen Covid-19 wappnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.