Zum Hauptinhalt springen

Der neue GC-TrainerUnd plötzlich ist er der Boss

Zoltan Kadar steht am Ursprung der Karrieren von Admir Mehmedi und Steven Zuber. Jetzt will er mit GC aufsteigen.

Lange war er Assistent, jetzt gibt er den Ton an: Zoltan Kadar.
Lange war er Assistent, jetzt gibt er den Ton an: Zoltan Kadar.
Tamedia/Sabina Bobst

Der Job des Cheftrainers bringt neue Aufgaben. Mehr Medienanfragen, zum Beispiel. Bei Zoltan Kadar kommen sie auch aus dem Ausland, aus den zwei Ländern, denen er sich verbunden fühlt. Es kommt vor, dass rumänische Zeitungen anrufen und sagen, die Konkurrenz aus Budapest schreibe, ein Ungar sei Trainer des Schweizer Rekordmeisters geworden. Dann antwortet Kadar den Journalisten: «Ich bin ein Ungar aus Rumänien mit Schweizer Pass.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.