Zum Hauptinhalt springen

Podcast zur zweiten WelleUnd jetzt? Der Corona-Podcast

Die zweite Welle hat die Schweiz erreicht. Was muss man wirklich wissen? Und wo lohnt es sich, genauer hinzublicken? «Und jetzt? Der Corona-Podcast» bietet neu einmal pro Woche Hintergründe zur aktuellen Lage.

Im neuen Podcast blicken Produzentin Mirja Gabathuler und Recherchedesk-Reporterin Simone Rau auf die wichtigsten Corona-News der Woche zurück. Zusammen mit Marc Brupbacher (Corona-Dashboard) ordnen sie die Zahlen zum Covid-19-Ausbruch in der Schweiz ein.

Vor allem aber beleuchtet «Und jetzt? Der Corona-Podcast» Woche für Woche einen Aspekt der Krise – durch ein Gespräch mit einer Journalistin oder einem Journalisten der Redaktion Tamedia.

Die Folgen erscheinen jeweils am Samstag.

13 Kommentare
    B.Kerzenmacherä

    Wenn jetzt auch schon Schweden seinen Sonderweg anpasst, bzw. korrigiert, sollten eigentlich alle einsehen, dass es wohl keinen anderen Königsweg gibt, als den, den auch alle anderen, inklusive auch Deutschland einschlägt. Und das heisst maximal Kontakte einschränken.