Zum Hauptinhalt springen

Zürich für den Film

Die Stadt Zürich will ihr Engagement für den Film erhöhen. Und auch sonst soll der Kultur mehr Geld zukommen – für die Infrastruktur und die freie Szene.

Zürich goes Hollywood. Der Film ist eine grosse Sache, deshalb setzt die Stadt Zürich in ihrem Kulturleitbild hier auch einen Hauptakzent. Low Budget darfs aber auch sein.
Zürich goes Hollywood. Der Film ist eine grosse Sache, deshalb setzt die Stadt Zürich in ihrem Kulturleitbild hier auch einen Hauptakzent. Low Budget darfs aber auch sein.
Melanie Duchene

Das Schöne an Kulturleitbildern ist, dass man immer wieder etwas lernt – zumindest neue Wörter. Wörter wie Diversität, Multioptionsgesellschaft, Polarisierung oder Digitalisierung gehen einem ja schon recht ring über die Lippen. Was um Himmels willen ist aber «Glokalisierung»?

Lokalem vereint mit Globalem

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.