Stadtpolizei Zürich verhaftet drei Taschendiebe
Die Stadtpolizei Zürich hat am Wochenende im Kreis 4 insgesamt drei Taschendiebe verhaftet. Sie müssen sich nun bei der Staatsanwaltschaft verantworten, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Am Samstag bemerkte ein Sicherheitsangestellter an der Piazza Cella kurz nach 08.30 Uhr, wie ein Mann einer Frau ein Portemonnaie aus der Handtasche stahl. Der Sicherheitsangestellte und sein Kollege hielten den mutmasslichen Dieb und seinen Komplizen, zwei Algerier im Alter von 18 und 28 Jahren, fest, bis die Polizei eintraf und sie verhaften konnte.
Einen Tag später beobachtete ein Passant, wie ein Unbekannter einem schlafenden Mann an der Tramhaltestelle Sihlpost das Portemonnaie aus der Hosentasche zog und davonrannte. Er verfolgte den Dieb, holte ihn ein und hielt den 34-jährigen Tunesier bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch