Zum Hauptinhalt springen

Lieferwagen kollidiert mit Motorradfahrer

Bei einem Überholmanöver hat der Lenker eines Lieferwagens am Dienstagmorgen vor dem Uetlibergtunnel bei Wettswil einen Motorradfahrer übersehen.

Der Unfall passierte vor dem Uetlibergtunnel.
Der Unfall passierte vor dem Uetlibergtunnel.
Screenshot Google Street View

Es kam zu einer Streifkollision, bei der der Zweiradlenker stürzte und sich verletzte. Der Lieferwagenlenker fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Unfall ereignete sich kurz nach 6.30 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Chur, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.

Gemäss ersten Ermittlungen soll der Lieferwagen im Bereich des Portals zum Uetlibergtunnel vom Normal- auf den Überholstreifen gewechselt haben. Bei der anschliessenden Streifkollision kam der 49-jährige Motorradlenker zu Fall und prallte in das vorausfahrende Auto. Er musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

SDA/mcp

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch