Zum Hauptinhalt springen

Kantonsrat erfährt auch nicht mehr über das neue Flughafenterminal

Dass am Flughafen ein neues Terminal gebaut werden soll, hatte auch im Kantonsrat für Aufsehen gesorgt. Eine An­frage, die mehr Informationen zu dem Projekt liefern sollte, förderte indes ernüchternde Antworten zutage.

Plant der Flughafen Zürich den Bau eines Megaterminals? Im Bild Dock E.
Plant der Flughafen Zürich den Bau eines Megaterminals? Im Bild Dock E.
Keystone

Die Aufregung im Februar war gross. Nachdem im Flughafenmitarbeitermagazin «Homebase» bekannt geworden war, dass der Flughafen ein neues Terminal plant, wurde das Thema in den Medien aufgegriffen. Von einem Ausbau für 50 Millionen Passagiere jährlich war die Rede, ein Megaterminal sei in Planung, wurde spekuliert. Konkrete Pläne oder Zahlen zu einem Bauprojekt gab es aber keine. Der Flughafen selbst konnte oder wollte auf Anfragen keine Details bekannt geben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.