Zum Hauptinhalt springen

Gewerbeverband unterstützt Noser und Vogt

Der Kantonale Gewerbeverband Zürich (KGV) unterstützt die beiden bürgerlichen Ständeratskandidaten Ruedi Noser (FDP) und Hans-Ueli Vogt (SVP), wie er am Donnerstag mitteilte.

Werden vom Gewerbeverband unterstützt: Ruedi Noser (links) und Hans Ueli Vogt (rechts).
Werden vom Gewerbeverband unterstützt: Ruedi Noser (links) und Hans Ueli Vogt (rechts).
Keystone

Die beiden bürgerlichen Ständeratskandidaten Ruedi Noser (FDP) und Hans-Ueli Vogt (SVP) erhalten Unterstützung durch den Zürcher Gewerbeverband. Beide Kandidaten seien mit den Anliegen des Gewerbes und dem KMU-Standort Zürich vertraut, begründet der KVG seinen Beschluss. Ausserdem hätten sie sich hinter das «9-Punkte-Programm» gestellt, ein politisches Programm, das von den Wirtschaftsverbänden ausgearbeitet worden ist.

Die beiden heutigen Ständeratsmitglieder Felix Gutzwiller (FDP) und Verena Diener (GLP) treten zu den Wahlen im Oktober nicht mehr an. Für ihre Nachfolge schicken sieben Parteien und ein Verein Kandidierende ins Rennen: SVP, FDP, SP, GLP, Grüne, CVP, EVP und der Verein Ecopop.

SDA/mst

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch