Zum Hauptinhalt springen

«Die Stars schiessen die Tore – doch ohne Arbeiter gewinnt man keinen Meistertitel»

Jürg Stahl ist neu der dienstälteste Nationalrat der Zürcher SVP. Er sagt, die Partei sei transparenter als früher, der Wahlkampf aber verrückter.

«Ich wusste, dass die Wiederwahl kein Sonntagsspaziergang wird»: Nationalrat Jürg Stahl.
«Ich wusste, dass die Wiederwahl kein Sonntagsspaziergang wird»: Nationalrat Jürg Stahl.
Keystone

Vor Ihnen liegt ein Notizzettel, mit mehreren Varianten für eine Wahlrede. Haben sie mit einer Abwahl gerechnet?

Jürg Stahl: Meine lange politische Erfahrung hat mich gelehrt, dass man an einem Wahlsonntag immer auf alles vorbereitet sein muss. Auch diesmal hatte ich eine Variante normal, eine Variante top und eine Variante flop. Das gibt einem Sicherheit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.