Zum Hauptinhalt springen

Die Altstadt ist sein Revier

Den Kater Ging kennt in Winterthurs Altstadt jeder. Der Landbote hat den pelzigen Strolch auf seinem Streifzug begleitet und ihn aus seinem ausschweifenden Leben plaudern lassen.

Unterwegs mit Ging: Der rot-weisse Kater ist stadtbekannt und fühlt sich fast überall in der Altstadt Winterthurs wie zuhause.
Unterwegs mit Ging: Der rot-weisse Kater ist stadtbekannt und fühlt sich fast überall in der Altstadt Winterthurs wie zuhause.
Nathalie Guinand
«Jeden Tag um neun Uhr habe ich einen festen Termin bei der Buchbinderei Zoller in der Neustadtgasse. Endlich ist Hansruedi Zoller (auch «Häse» genannt) da.»
«Jeden Tag um neun Uhr habe ich einen festen Termin bei der Buchbinderei Zoller in der Neustadtgasse. Endlich ist Hansruedi Zoller (auch «Häse» genannt) da.»
Nathalie Guinand
«Oder jedes kleinste Detail, das sich in meinem Revier verändert, genau beobachten. Schliesslich muss ich den Überblick behalten.»
«Oder jedes kleinste Detail, das sich in meinem Revier verändert, genau beobachten. Schliesslich muss ich den Überblick behalten.»
Nathalie Guinand
1 / 10

«Wo ich geboren wurde, weiss ich nicht so genau. Das ist aber auch nicht wichtig, den bereits im Alter von drei Monaten zog ich mit meinem Bruder in die Neustadtgasse. Zuerst in eine WG mit vielen Menschen, dann zusammen mit meinem Herrchen ein Haus weiter. Früher, als ich klein war, blieb ich noch öfters daheim. Bald aber wurde ich mutiger und die Gasse mein Zuhause. Seither ist die Altstadt mein Revier.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.