Video

Die SP nominiert Kaspar Bopp

Der frühere Gemeinderat soll für die SP den Stadtratssitz der zurücktretenden Yvonne Beutler verteidigen. Mehr...

Auto-Posern und knatternden Töffs ist kaum beizukommen

Am heutigen Tag gegen Lärm wird an eine rücksichtsvolle Fahrweise appelliert. Mehr...

Die zehn schönsten Gartenbeizen in der Stadt Zürich

Biergärten, Hafenkneipen, Urban Gardening – die Outdoor-Gastronomie der Limmatstadt hat viel zu bieten. Mehr...

Post-Räuber von Kollbrunn wird doch ausgeschafft

Ein Portugiese hatte vor zwei Jahren die Post von Kollbrunn überfallen. Das Zürcher Obergericht hat nun entschieden, den 35-Jährige auszuschaffen. Mehr...

«Christoph Mörgeli ist eine starke Persönlichkeit»

Wegen der jüngsten Wahlniederlagen der SVP will der Stäfner wieder nach Bundesbern. Den Parteipräsidenten freut's. Mehr...

Grenzwächter für Schüsse auf Fluchtauto bestraft

Er schoss auf ein Fluchtauto und verletzte den Fahrer am Arm. Dafür wurde ein Grenzwächter nun verurteilt. Ein Fehlurteil, sagt sein Verteidiger. Mehr...

Vorbestrafte Jugendliche sollen länger auf CH-Pass warten

Einbürgerung erst nach einer Bewährungsfrist: Der Zürcher Regierungsrat will die Einbürgerungsregeln für straffällig gewordene Jugendliche verschärfen. Mehr...

Forschen an der Batterie der Zukunft

Corsin Battaglia und seine Abteilung von der Empa Dübendorf sind daran beteiligt, eine Superbatterie zu entwickeln. Noch haben die Forscher einige Herausforderungen zu meistern. Mehr...

Verein sieht Wohl der Kinder gefährdet

Vorläufig aufgenommene Kinder leiden besonders unter dem neuen Regime im Kanton Zürich. Mehr...

Jetzt widmet er sich den Affen

Regierungsrat Markus Kägi gibt sein Amt im Mai ab. Als Baudirektor hatte er den Kanton zwölf Jahre lang massgeblich geprägt. Nun freut er sich darauf, endlich wieder Herr über seine eigene Agenda zu sein. Mehr...

Mit der Wucht eines Ronaldo-Freistosses

Ein 20-Jähriger ist gestern zu 42 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte sein Opfer mit einem Tritt in den Kopf beinahe getötet. Mehr...

Regierung will keinen Klimanotstand ausrufen

Die Zürcher Regierung will keinen Klimanotstand ausrufen. Auch will er Klima-Geschäfte nicht prioritär behandeln. Mehr...

Kollision brachte Verkehr auf A3 ins Stocken

Auf der Autobahn A3 in Benken ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Lieferwagen kollidiert. Verletzt wurde niemand. Es kam aber zu Verkehrsbehinderungen. Mehr...

Autofahrerin nach spektakulärem Unfall verletzt

Am Mittwochnachmittag hat eine Lenkerin die Kontrolle über Ihr Auto verloren. Das Auto kam von der Strasse ab und überschlug sich. Die Frau wurde verletzt. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.