Illnau-Effretikon

Autofahrerin nach spektakulärem Unfall verletzt

Am Mittwochnachmittag hat eine Lenkerin die Kontrolle über Ihr Auto verloren. Das Auto kam von der Strasse ab und überschlug sich. Die Frau wurde verletzt.

Wie es zum mutmasslichen Selbstunfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Zürich ab.

Wie es zum mutmasslichen Selbstunfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Zürich ab. Bild: Kapo ZH

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In Effretikon hat sich eine Lenkerin bei einem Autounfall verletzt. Kurz nach 16.30 Uhr fuhr die 33-Jährige mit ihrem Auto auf der Kempttahlstrasse von der Autobahnausfahrt Effretikon in Richtung Illnau. In einer Rechtskurve verlor die Lenkerin aus noch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte auf der linken Strassenseite mit einem Zaun. Dabei drehte sich der Personenwagen mehrfach, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht werden.

Die Kempttalstrasse musste aufgrund des Unfalls für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Die Polizei geht derzeit von einem Selbstunfall aus. Die genaue Unfallursache ist jedoch unklar und wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen. (far)

Erstellt: 18.04.2019, 08:23 Uhr

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen. (Kapo ZH)

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!