Zum Hauptinhalt springen

Streit um Marke «Nusr-Et»Türkischer Promi-Griller Salt Bae verliert gegen Wädenswiler vor Gericht

Er salzt das Fleisch wie kein Zweiter: der türkische Metzger Nusret Gökçe. Trotz Millionen von Followern sagt das Schweizer Bundesverwaltungsgericht: Er ist zu wenig bekannt.

Der Metzger auf dem roten Teppich: Promi-Grillmeister Salt Bae.
Der Metzger auf dem roten Teppich: Promi-Grillmeister Salt Bae.
Foto: Getty Images

Roger Federer, David Beckham, Leonardo DiCaprio: Die Gästeliste des türkischen Metzgers, Kochs und Gastronomen Nusret Gökçe liest sich wie das Who’s who der Superprominenz. Gökçe zählt inzwischen selbst zur Promiwelt. «Salt Bae» – sein Spitzname ist der speziellen Handbewegung, wie er Fleisch salzt, geschuldet – folgen allein auf Instagram über 29 Millionen Menschen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.