Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zu Bidens KurskorrekturTrumps beste Niederlage

Der Präsident und sein Sonderbeauftragter fürs Klima: US-Präsident Joe Biden und John Kerry, ehemaliger US-Aussenminister.

Wenn die grossen Volkswirtschaften mitmachen, ändert das alles

Biden muss erklären, was die USA gegen die Erhitzung beitragen

53 Kommentare
    Joa Falken

    Das Pariser Abkommen war noch nie sehr wirkungsvoll. Die Aussage "Und das Abkommen, das [Trump] schwächen wollte, ist so stark wie nie", ist damit nichts wert.

    Es ähnelt einer WG, die beschließt, das nun mal endlich der Abwasch der letzten vier Tage erledigt werden müsste, und jeder schaut konzentriert auf einen anderen. Biden kann natürlich versuchen, das mit Leben füllen, ist aber auf die Kooperation seines Senats, des chinesischen Dikators und der EU angewiesen.