Illnau-Effretikon

Tote Frau nach Wohnungsbrand aufgefunden

Nach einem Wohnungsbrand ist in der Nacht auf Mittwoch in Effretikon eine noch unbekannte Frau tot aufgefunden worden. Sonst wurde niemand verletzt.

In diesem Gebäude in Effretikon brannte es in der Nacht auf Mittwoch. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine tote Frau in einer Wohnung.

In diesem Gebäude in Effretikon brannte es in der Nacht auf Mittwoch. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine tote Frau in einer Wohnung. Bild: Kapo Zürich / pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Effretikon bemerkte kurz nach Mitternacht Brandgeruch und wählte den Notruf. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, evakuierten die Rettungskräfte das Gebäude und begannen mit den Löscharbeiten.

Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der der Flammen auf die anderen Wohnungen verhindern. Im Zimmer, in dem das Feuer mutmasslich ausgebrochen war, fand die Feuerwehr eine tote Frau.

Wie Rebecca Tilen, Mediensprecherin der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage sagt, beschränkte sich das Feuer im Wesentlichen auf das besagte Zimmer. Es kam jedoch in der ganzen Wohnung zu Russ- und Rauchschäden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Tote ist vermutlich die Wohnungsmieterin

Die Identität der Verstorbenen steht noch nicht fest – es dürfte sich aber um die Wohnungsmieterin handeln. Die genaue Todesursache ist noch ungeklärt und wird nun im Institut für Rechtsmedizin Zürich untersucht.

Die Brandursache ist noch nicht klar. Sie wird von Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ermittelt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau mit einem Grossaufgebot sowie zwei Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz. (mst)

Erstellt: 12.12.2018, 11:18 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Kommentare

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!