Tecan erhält neuen Chef
Achim von Leoprechting übernimmt auf Anfang April von David Martyr den Posten des Konzernchefs.

Wechsel in der operativen Führung des Laborausrüsters Tecan: Achim von Leoprechting übernimmt auf Anfang April von David Martyr den Posten des Konzernchefs. Der 62-jährige Brite tritt nach sechseinhalb Jahren an der Spitze der Männedörfler Industriegruppe in den Ruhestand, wie Tecan am Dienstag mitteilte.
Verwaltungsratspräsident Lukas Braunschweiler wies darauf hin, dass der Hersteller von Laborinstrumenten für die Branchen Biopharma, Forensik und Klinische Diagnostik zum ersten Mal in seiner knapp 40-jährigen Geschichte einen internen Nachfolger ausgewählt habe. Für Braunschweiler ein klarer Beleg, dass in den letzten Jahren ein starkes Führungsteam aufgebaut worden sei.
Achim von Leoprechting trat im Oktober 2013 als Mitglied der Konzernleitung bei Tecan ein und leitet seither die Division Partnering Business. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers verantwortet der 50-jährige Deutsche diese Sparte laut Mitteilung auch weiterhin.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch