Zum Hauptinhalt springen

Schlägerei in WädenswilStreit mit Oberstufenschülern endet für Familie im Spital

Am helllichten Tage gerieten vor dem Denner an der Oberdorfstrasse eine Gruppe Jugendlicher und ein Elternpaar aneinander. Begonnen hatte der Konflikt in der Schule.

Vater, Mutter und Sohn seien von den Jugendlichen zu Boden gestossen worden, erzählen sie.
Vater, Mutter und Sohn seien von den Jugendlichen zu Boden gestossen worden, erzählen sie.
Symbolfoto: Urs Jaudas

Am letzten Donnerstag ereignete sich, gemäss den Schilderungen einer Wädenswiler Familie, am helllichten Tag mitten in der Stadt Unvorstellbares. Es kam zu einer Schlägerei vor dem Denner an der Oberdorfstrasse, worauf sich nicht nur ein 15-jähriger Sekundarschüler, sondern auch sein Vater und seine Mutter mit Platzwunden und Verstauchungen im Spital behandeln lassen mussten. Angegriffen wurden sie nach eigenen Angaben von Jugendlichen, die den 15-jährigen Sohn der Familie zuvor in der Schule provoziert haben sollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.