Zum Hauptinhalt springen

Er hat den Platz für Basketball gefunden

Etienne Ettlinger hat viele Talente. Doch am College in den USA war er am falschen Ort. Nun geht der 24-Jährige seiner Passion bei den Goldcoast Wallabies in der NLB nach.

Zurück im Basketball, aber mit einem anderen Blick auf den Sport: Etienne Ettinger von den Goldcoast Wallabies. (Bild: Stefan Kleiser)
Zurück im Basketball, aber mit einem anderen Blick auf den Sport: Etienne Ettinger von den Goldcoast Wallabies. (Bild: Stefan Kleiser)

Den Ball warf er schon als Zehnjähriger zum ersten Mal auf den Korb. Doch erst jetzt, mit 24, debütiert Etienne Ettlinger in einer der nationalen Schweizer Ligen. In diesem Sommer fand der Romanshorner den Weg ins NLB-Team der Goldcoast Wallabies – nach vielen anderen Stationen. Die letzten zwei Jahre seien schwierig gewesen, erzählt er. «Unter anderem weil ich nicht wusste, was ich mit dem Basketball machen soll.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.