Zum Hauptinhalt springen

Southampton verpflichtet Trainer Pellegrino

Der englische Premier-League-Klub Southampton, der sich im Besitz der Aargauerin Katharina Liebherr befindet, verpflichtet Mauricio Pellegrino als neuen Trainer.

Der 45-jährige Argentinier wurde mit einem Vertrag über drei Jahre ausgestattet. Pellegrino ersetzt den Franzosen Claude Puel, der in der Vorwoche bei den "Saints" entlassen worden war.

Pellegrino war zuletzt eine Saison lang Trainer des spanischen Erstligisten Alaves, bevor er Ende Mai zurücktrat. Der frühere Trainer von Valencia schaffte es mit dem Aufsteiger aus der baskischen Hauptstadt Vitoria-Gasteiz in den spanischen Cupfinal gegen den FC Barcelona. In der Meisterschaft resultierte ein 9. Rang.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch