Zum Hauptinhalt springen

Sagan lernt Kübler kennen

In Biel feierte Peter Sagan im ersten Massensprint der 79. Tour de Suisse seinen elften Etappensieg in der Schweizer Rundfahrt. Damit egalisierte der 25-jährige Slowake den Rekord der Legenden Hugo Koblet und Ferdy Kübler.

Rekord egalisiert: Peter Sagan triumphiert in Biel zum elften Mal an der Tour de Suisse.
Rekord egalisiert: Peter Sagan triumphiert in Biel zum elften Mal an der Tour de Suisse.
Keystone

«Nein», lautete die simple Antwort von Etappensieger Sagan auf die Frage, ob er Koblet und Kübler kenne. «Nett», jene auf die Erläuterung, es seien zwei Schweizer Radgrössen aus den 50er-Jahren. Koblet, der «Pedaleur de Charme», starb 1964 in Esslingen. Kübler, der «Adler von Adliswil» ist heute 95-jährig und der älteste noch lebende Sieger der Tour de France.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.