Zum Hauptinhalt springen

Per Hanberg neuer Langenthal-Trainer

Der Schwede Per Hanberg wird neuer Trainer beim NLB-Meister SC Langenthal.

Die Spieler vom SC Langenthal erwarten die Ankunft ihres neuen Cheftrainers (Archiv)
Die Spieler vom SC Langenthal erwarten die Ankunft ihres neuen Cheftrainers (Archiv)
Keystone

Der Schwede Per Hanberg wird neuer Trainer beim NLB-Meister SC Langenthal. Der 50-jährige Schwede wird Nachfolger des Kanadiers Jason O'Leary. Hanberg, der bereits im Alter von 32 Jahren den Einsteig ins Trainergeschäft tätigte, erhält bei Langenthal einen Vertrag für eine Saison.

Seinen bislang grössten Erfolg als Trainer feierte Hanberg mit Karlskrona HK. Er führte den Klub in der Saison 2014/15 zum Aufstieg in die höchste schwedische Liga. Anfang Februar endete sein Engagement in der südschwedischen Hafenstadt.

Vor seiner Zeit in Karlskrona trainierte Hanberg in Schweden Teams im Juniorenbereich oder in der 2. und 3. Division.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch