Nathalie von Siebenthal in La Clusaz Zwölfte
Nathalie von Siebenthal erreicht beim Weltcuprennen über 10 km Skating in La Clusaz beim Sieg von Heidi Weng das dritte Top-15-Ergebnis dieses Winters.
Von Siebenthal klassierte sich eine Woche nach ihrem 6. Rang in Davos auf Platz 12. Damit untermauerte die 23-jährige Berner Oberländerin ihr grosses Potenzial in der freien Technik. Von Siebenthal konnte ihre Stärken vorab während den kurzen, knackigen Aufstiegen ausspielen, musste auf den letzten beiden 2-km-Runden jedoch etwas abreissen lassen.
Seraina Boner, die zweite Schweizer Starterin im ersten Massenstartrennen dieser Saison, beendete das Rennen nicht. Nach vier von fünf Runden war die 34-jährige Bündnerin lediglich im 53. Zwischenrang klassiert gewesen.
Angeführt von Heidi Weng, die ihren 6. Weltcupsieg errang, feierten die Norwegerinnen einen Dreifachsieg. Platz 2 ging an die Rekordweltmeisterin Marit Björgen vor Ingvild Flugstad Östberg. Als Einzige mit dem norwegischen Trio mitzuhalten vermochte die Schwedin Stina Nilsson. Diese vier Athletinnen hatten bereits nach 4 Kilometern eine Lücke zu den ersten Verfolgerinnen aufreissen können.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch