Zum Hauptinhalt springen

Rapperswil-Jona liebäugelt mit der NLA

Nach vier Saisons in der Nationalliga B peilt Rapperswil-Jona den Sprung in die höchste Spielklasse an – verstärkt mit einer neuen Nummer eins.

Der Ex-Klotener Denis Bernhard soll mithelfen, Rapperswil-Jona in die höchste Liga zu bringen.
Der Ex-Klotener Denis Bernhard soll mithelfen, Rapperswil-Jona in die höchste Liga zu bringen.
zvg/Rosi Hohl

«Vor der Saison war ich nie sicher, ob wir die Liga ohne Probleme halten können», sagt Petr Blazek. «Aber nach vier, fünf Spielen war klar, dass wir nicht mehr absteigen können.» So war es in allen vier Saisons, seit die Rapperswil-Joner 2014 in die Nationalliga B aufgestiegen sind. «Natürlich will ich immer gewinnen», sagt Blazek. Aber in der zweiten Hälfte der Meisterschaft ging es für ihn und seine Teamkollegen stets um nichts mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.