Zum Hauptinhalt springen

Positiv bleiben und weiterentwickeln

Nächste Saison debütiert U-15-Schweizer-Meister Lukas Ott im NLB-Team aus Wädenswil. Bisher hat er in jeder Saison öfter gewonnen als verloren. Gelingt ihm das auch in der ersten Mannschaft des Vereins?

Lukas Ott will seinen Steigerungslauf mit dem TTC Wädenswil in der Nationalliga B fortsetzen.
Lukas Ott will seinen Steigerungslauf mit dem TTC Wädenswil in der Nationalliga B fortsetzen.
Stefan Kleiser

Lukas Ott wird selbstbewusst. «Ich bin jetzt weniger ein Angsthase und greife mehr an», erzählt der 14-Jährige von den Umstellungen in seinem Spiel. Er hat einen neuen Aufschlag einstudiert. «Ich werfe den Ball ganz hoch auf, das irritiert viele Gegner.» Früher habe er oft geschupft und gewartet, bis die anderen den Fehler begingen. Nun greift er an. «Das geht mit dem neuen Aufschlag viel besser.» Denn die Gegner retournieren den neuen Service mehrheitlich lang.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.