Zum Hauptinhalt springen

Ein Slowene mit schnellen Beinen

Der TTC Rapperswil-Jona verstärkt sein NLB-Team mit dem 20-jährigen Crt Grm Urbancic, der Nummer 7 von Slowenien.

Neu in Rapperswil-Jona: Der Slowene Crt Grm Urbancic trainierte im Juli probehalber mit dem TTCRJ.
Neu in Rapperswil-Jona: Der Slowene Crt Grm Urbancic trainierte im Juli probehalber mit dem TTCRJ.
Roger Wetter

«Ich möchte einmal an der WM teilnehmen», sagt Crt Grm Urbancic. Als Junior bestritt der Slowene viele internationale Turniere. Als Mitglied des B-Nationalkaders war er aber letzte Saison einzig am Slovenian Open am Start. Der 20-Jährige wird die nächste Saison darum erstmals ausserhalb seiner Heimat bestreiten. Er habe es in Ljubljana super gehabt, erklärt er. Er konnte zwei Mal am Tag trainieren und als Coach tätig sein, seit einem Jahr studiert er an der Uni Wirtschaft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.