Zum Hauptinhalt springen

Comeback des Schlüsselspielers in Horgen

Luka Petricevic ist zurück im SC Horgen, um den Unterschied zu machen. Der 30-jährige Torwart findet, es habe sich einiges verändert seit seiner ersten Ankunft 2010. Auch er selbst.

Wasserball der Spitzenklasse: Die 1. Mannschaft des Schwimmclub Horgen.
Wasserball der Spitzenklasse: Die 1. Mannschaft des Schwimmclub Horgen.
André Springer
Torhüter Luca Petricevic ist zu den Horgnern zurückgekehrt.
Torhüter Luca Petricevic ist zu den Horgnern zurückgekehrt.
André Springer
Claudio Caponio (Jg. 1997), rechter Flügel.
Claudio Caponio (Jg. 1997), rechter Flügel.
André Springer
1 / 18

Er ist 30, also im besten Torwartalter, und spielt schon 18 Jahre Wasserball. Er war Junioren- Vizeweltmeister, stand mit Sibenik, dem Team seiner Heimatstadt, im Endspiel der Len Trophy. Nun ist Luka Petricevic vom Schwimmclub Horgen verpflichtet worden, um Domagoj Odrljin zu ersetzen. Der Schweizer Nationaltorhüter verpasst wegen einer Schulterverletzung die Saison. Petricevic soll an seiner Stelle die Abwehr zusammenhalten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.