Zum Hauptinhalt springen

Arbeiten und weiter lernen

Die Goldcoast Wallabies sind in der Nationalliga B der Basketballer heuer noch sieglos. Es fehle der Killerinstinkt, sagt der Trainer. Es mangle an Kleinigkeiten, meint der beste Werfer.

Kann es manchmal kaum fassen: Goldcoast-Wallabies-Coach Trésor Quidome.
Kann es manchmal kaum fassen: Goldcoast-Wallabies-Coach Trésor Quidome.
André Springer

«Ich durfte schon mit 18 in der Nationalliga B spielen. Damals war ich der Jüngste», erzählt Neven Kljajic. Nun habe er eine ganz andere Rolle. «Jetzt muss ich Verantwortung übernehmen», erklärt der Flügelspieler. Bei den Goldcoast Wallabies ist der 23-Jährige schon einer der Basketballer mit der grössten Erfahrung in der zweithöchsten Liga. «Es liegt an der Unerfahrenheit», glaubt Kljajic denn auch den Grund zu kennen für die gegenwärtige Erfolglosigkeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.