Zum Hauptinhalt springen

Abstieg oder Auferstehung?

Der UHC Pfannenstiel hat zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig etwas zu verlieren. Heute Abend braucht es in Egg einen Sieg gegen Eggiwil, sonst könnte der Gang in die 1. Liga bald Tatsache werden.

Pfannenstiel-Captain Thiemo Scharfenberger wird heute Abend die Motivationsrede halten.
Pfannenstiel-Captain Thiemo Scharfenberger wird heute Abend die Motivationsrede halten.
PD

Nein, es war kein Wunder, aber doch eine der grösseren Überraschungen im Schweizer Unihockey: An Ostern 2017 ist Pfannenstiel in die NLB aufgestiegen. Gegen Schüpbach war den unbeschwerten Zürchern in der Ballsporthalle Emmental Zollbrück gleich im ersten Spiel der Serie ein wegweisender Sieg gelungen. Jetzt aber könnte für sie an gleicher Stätte bereits zwei Wochen vor dem Fest der Auferstehung der Abstieg Tatsache werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.