Zum Hauptinhalt springen

Jagr hängt mit 43 Jahren noch eine NHL-Saison an

Tschechiens Eishockey-Star Jaromir Jagr hat auch mit 43 Jahren noch nicht genug. Er verlängert seinen Vertrag bei den Florida Panthers in der NHL um eine Saison.

Florida hatte den Stürmerstar am 26. Februar von den New Jersey Devils erworben. Jagr, der mit der Verlängerung in seine 22. Meisterschaft gehen wird, liegt mit 722 Toren auf Platz fünf der ewigen NHL-Torschützenliste in der Qualifikation hinter Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801), Brett Hull (741) und Marcel Dionne (731). Mit 1802 Punkten liegt er auf Rang vier hinter Gretzky (2857), Mark Messier (1887) und Howe (1850). Jagr hat auch seine Bereitschaft erklärt, bei der Heim-WM vom 1. bis 17. Mai in Prag für Tschechien zu spielen, obwohl er vor einem Jahr seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet hatte. Er könnte somit am 12. Mai Gegner der Schweizer sein.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch