Zum Hauptinhalt springen

Neuanfang nach falschem Ehrgeiz

Die Stimmung im Team ist bei den Lakers so gut wie schon lange nicht mehr. Das hängt nicht bloss mit der neu gelb-schwarz gestrichenen Garderobe zusammen.

Ferenc Panczel wird bei Lakers Stäfa auch in der kommenden Saison als Cheftrainer fungieren.
Ferenc Panczel wird bei Lakers Stäfa auch in der kommenden Saison als Cheftrainer fungieren.
Archiv Patrick Gutenberg

Von einem «falschen Ehrgeiz» spricht Christian Rieger in der Analyse der vergangenen beiden Saisons in der Nationalliga B. Die Stäfner hatten den sofortigen Wiederaufstieg in die NLA proklamiert und waren gescheitert. «Das ist ja eigentlich das Schöne am Sport, dass die Rangliste nicht anhand des Budgets erstellt wird», bemerkt der neue VR-Präsident der GS Players AG, der in jener Phase bereits dem Verwaltungsrat angehörte, nicht ohne Sarkasmus. Es sei aber auch nicht alles schlecht gewesen seit dem Abstieg aus dem Oberhaus 2016.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.