In der Stadt ist alles bereit für das grosse Cupduell
Am Mittwochabend steigt im Grünfeld der Cup-Knüller zwischen dem FC Rapperswil-Jona und dem FC Basel.

Am Mittwochabend trifft der FC Rapperswil-Jona in den Cup-Achtelfinals auf Titelverteidiger und Serienmeister Basel. Die Infrastruktur im Joner Grünfeld ist – mit Ausnahme der noch nicht Challenge-League- tauglichen Flutlichtanlage – bereit. Während sich Stadt und Einsprecher in Sachen Licht Ende Monat einig werden müssen, haben die FCRJ-Spieler es ab 20 Uhr selbst in den Beinen, für ein sportliches Glanzlicht zu sorgen.
Bereits im August 2016 hatten die Rosenstädter in der 1. Cup-Hauptrunde den Schweizer Fussball-Krösus aus Basel empfangen und sich nur 0:1 geschlagen geben müssen. Die 1. Mannschaft hat sich seither gewaltig weiterentwickelt. Sie stieg in die Challenge League auf, wurde dann im Sommer durch routinierte Neuzuzüge verstärkt und erhielt mit Urs Meier einen Profi-Trainer. Die Spieler brennen auf das Duell mit dem FCB. «Meine Mannschaft ist topvorbereitet», betont Coach Meier.
Wie sich die Spieler des FCRJ auf den Cup-Knüller vorbereiten und warum es aus Rapperswiler Sicht ein Vorteil ist, dass die Basler bereits 2016 im Grünfeld zu Gast waren, lesen sie in unserer ausführlichen Vorschau (Abo+, nur für Abonnenten).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch