Fussball

Ex-FCZ-Goalie stösst zum FC Rapperswil-Jona

Der ehemalige FCZ-Goalie Andrea Guatelli hat beim FCRJ angeheuert. Der 34-Jährige war zuletzt bei United Zürich unter Vertrag und hat am Obersee für ein Jahr unterschrieben.

Andrea Guatelli wir hinter Diego Yanz die neue Nummer 2 beim FCRJ.

Andrea Guatelli wir hinter Diego Yanz die neue Nummer 2 beim FCRJ. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Challenge-League-Klub Rapperswil-Jona wird mit dem Torhüterduo Diego Yanz / Andrea Guatelli in die neue Saison steigen. Der ehemalige FCZ-Keeper Guatelli hat bei den Rosenstädtern einen Ein­jahresvertrag unterschrieben und ersetzt Novem Baumann, der wieder zu seinem Stammklub FC Zürich zurückgekehrt ist.

Guatelli schaut auf eine lange Karriere zurück. Der 34-Jährige stiess 2007 vom FC Portsmouth zum FCZ und blieb bis 2013. In der Saison 2010/11 verdrängte er Johnny Leoni als FCZ-Stammkeeper. Ein Höhepunkt seiner Karriere war seine starke Leistung im Uefa-Europa-League-Spiel 2011 gegen Lazio Rom (1:1). 2014 wechselte Guatelli zum FC Chiasso in die Challenge League und spielte dort bis Ende Saison 2017. Zuletzt hütete der 1,97 m grosse Goalie bei United Zürich in der Promotion League das Tor.

FCRJ und Egzon Kllokoqi verlängern Vertrag frühzeitig

Guatelli wird neben seiner Tätigkeit in der 1. Mannschaft des FCRJ auch für das Torhütertraining der Junioren zuständig sein. Ausserdem hat der FCRJ den per Juni 2019 auslaufenden Vertrag von Verteidiger Egzon Klloqoki frühzeitig bis 2020 verlängert. Das 25-Jährige spielt seit 2014 im Grünfeld und war massgeblich am Aufstieg in die Challenge League beteiligt.

Den FCRJ verlassen wird Dennis Salanovic. Der 22-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Super-League-Klub FC Thun. (pst/si)

Erstellt: 11.06.2018, 11:26 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!