Zum Hauptinhalt springen

Die Super League im Vergleich mit Europa – das sagen die Daten

Nur in zwei europäischen Ligen fallen im Schnitt mehr Tore. Und: Die meisten Absteiger sind noch schlechter dran als GC.

Die Super League geht – wie jede andere Liga in Europa – in die Endphase. Vier Spiele stehen noch aus, und man ist sich irgendwie nicht ganz sicher: Ist diese Liga nun spannend, weil noch sechs Teams es sowohl in die Europa League schaffen als auch absteigen können? Oder ist sie langweilig, weil der erste und der zweite Platz schon lange vergeben sind?

Wir wollten es genauer wissen. Wo fallen mehr Tore? Wo sind Absteiger schlechter, wo die Meister besser? Darum haben wir die Super League mit anderen europäischen Ligen verglichen. Aber damit Sie zuerst mal die Übersicht wiederbekommen: Hier sehen Sie die Tabellenentwicklung in dieser Saison. Ein einsamer Punkt ganz oben, ein anderer auf dem zweiten Platz und dann der Pulk.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.