Fussball

Der FCRJ wehrt sich tapfer

Rapperswil-Jona unterlag im Testspiel dem FC Zürich 0:3. Bis zur Pause liessen die Rosenstädter kein Tor zu und eine Topchance zum Führungstreffer aus.

Beide zufrieden: Nach dem Testspiel in Freienbach kann FCRJ-Trainer Urs Meier (rechts) neben FCZ-Coach Uli Forte auch lächeln.

Beide zufrieden: Nach dem Testspiel in Freienbach kann FCRJ-Trainer Urs Meier (rechts) neben FCZ-Coach Uli Forte auch lächeln. Bild: Dominic Duss

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Die Mannschaft zeigte einen engagierten Auftritt», sagte FCRJ-Trainer Urs Meier nach dem Vergleich mit dem Leader der Super League stolz. Zwar verloren die St. Galler gegen den FC Zürich auf der Chrummen in Freienbach vor 550 Zuschauern 0:3, doch in der ersten Halbzeit verteidigten sie stark. Der Favorit kam zu keiner wirklichen Torchance.

Rapperswil-Jona spielte mutig nach vorne und wäre dafür kurz vor der Pause fast belohnt worden. Egzon Shabani luchste Bangura den Ball ab und stürmte alleine auf Goalie Yannick Brecher zu. Doch der Rosenstädter zog zu überhastet ab und verfehlte das Tor.

Klassenunterschied im Sturm

In der 70. Minute traf Carlos Da Silva nach Enis Ramadanis Zuspiel das Leder nicht richtig und verpasste so das 1:2. Winter (47.) und Pagliuca (60.) hatten zuvor für den FCZ reüssiert. FCRJ-Keeper Novem Baumann glänzte mehrfach, ehe er in der letzten Minute gegen Pagliucas Nachsetzen machtlos war. (ddu)

Erstellt: 06.09.2017, 08:51 Uhr

Artikel zum Thema

«Eine spezielle Affiche»

Rapperswil-Jona Rapperswil-Jona trägt am Dienstag um 18 Uhr auf der Chrummen in Freienbach ein Testspiel gegen den FC Zürich aus. FCRJ-Trainer Urs Meier steht erstmals seinem Ex-Klub gegenüber. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.