Lakers demontieren Olten zum Final-Auftakt
Die Rapperswil-Jona Lakers gehen im Final der Swiss League gegen Olten in Führung. Die Rosenstädter wahren mit einem souveränen 5:0 ihre weisse Weste vor heimischem Publikum in den Playoffs.
Anfang Februar starteten die Rapperswil-Jona Lakers mit dem sensationellen 7:2-Sieg im Cupfinal gegen den HC Davos eine Reihe von nunmehr neun Heimerfolgen am Stück. Zum Auftakt der Finalserie unterhielt das Team von Trainer Jeff Tomlinson die 4911 Zuschauer in der Arena mit teils schön herausgespielten Toren. Michael Hügli, Florian Schmuckli, Jan Mosimann und der Kanadier Jared Aulin schufen bis zur 34. Minute ein beruhigendes Polster für den Qualifikationssieger.
Nach dem 4:0 musste Oltens Goalie Matthias Mischler seinem Backup Simon Rytz Platz machen, der sich 50 Sekunden vor Schluss noch bezwingen liess. Während beim Heimteam Hügli zum Doppeltorschützen avancierte, blieb Goalie Melvin Nyffeler schon zum zwölften Mal in dieser Saison (inklusive Cup) ohne Gegentor.
Damit setzte sich im fünften Saison-Duell zwischen diesen beiden Mannschaften erstmals das Heimteam durch. Wollen die Oltner im Kampf um den Platz in der Ligaqualifikation ein Wörtchen mitreden, benötigen sie am Ostersamstag (17.00 Uhr) in der Kleinholz-Halle im zweiten Spiel der Best-of-7-Serie eine klare Leistungssteigerung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch