Zum Hauptinhalt springen

Nur der Coiffeurtermin bleibt noch

Bei den ZSC Lions sortieren sie nach der Saisonabsage die Gefühle. Die Nordamerikaner reisen ab, Rikard Grönborg überlegt sich zu bleiben.

Patrick Geering hat nur noch einen offiziellen Termin. (Bild: Keystone)
Patrick Geering hat nur noch einen offiziellen Termin. (Bild: Keystone)

Rikard Grönborg ist ein pünktlicher Mensch. Aber am Donnerstagmorgen verschob er das Meeting mit dem Team, das auf 9.15 Uhr angesetzt war, zuerst um eine Viertelstunde, dann mehrmals um weitere zehn Minuten. Die ZSC-Cracks harrten in der Garderobe aus, in Erwartung des Unvermeidlichen. Um 10.04 Uhr kam Sportchef Sven Leuenberger hinein und verkündete, die Saison sei abgebrochen. Die Spieler gingen trotzdem noch aufs Eis und «chnebleten», um ihre Köpfe zu lüften.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.