Zum Hauptinhalt springen

Ein Kämpfer wurde zur Aufgabe gezwungen

Einen Tag vor dem ersten Zürcher Derby musste Victor Stancescu seinen Rücktritt erklären. Die Hüfte hindert den 30-jährigen Captain der Flyers an der Fortsetzung der Karriere.

Ohne Fleiss kein Preis – Victor Stancescu während einer Trainingseinheit.
Ohne Fleiss kein Preis – Victor Stancescu während einer Trainingseinheit.
Keystone

Es sah aus wie immer auf dem Eisfeld der Swiss-Arena. Die Kloten Flyers übten gestern zur festgelegten Zeit, es waren die üblichen wenigen Beobachter da. Auf dem Eis fiel die Absenz Tommi Santalas auf, der wegen Krankheit passen musste. Dafür war Victor Stancescu schon wieder dabei. Der Captain, der nach den ersten beiden Saisonspielen wegen Rückenproblemen ausgefallen war. Coach Sean Simpson hatte damals davon gesprochen, dass Stancescu lange fehlen werde. Der Flügel selber hatte gehofft, dass er nach zwei Wochen wieder zum Team gehöre. Also alles wieder in Ordnung?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.