Zum Hauptinhalt springen

Bauarbeiter aus Meilen geht viralSeine Tanzmoves machen ihn zum Tiktok-Star

Der Meilemer Nelson Martin ist begeisterter Hobbytänzer. Auch sein Arbeitsplatz auf dem Bau wird kurzerhand zur Bühne. Bis zu drei Millionen Menschen schauen ihm dabei zu.

Quelle: Tiktok/nelsonjackson4

Michael Jackson lebt! Das könnte man zumindest meinen, wenn man Nelson Martins Tanzeinlagen sieht. Die Videos des Meilemers gehen derzeit auf der Social-Media-App Tiktok um die Welt.

Das Spezielle daran: Meist tanzt der gebürtige Portugiese in seinem orangen Baustellenoverall zwischen Gerüsten und Baukran. Der 36-Jährige, der auf dem Bau für die Betonschalungen zuständig ist, wird deshalb von vielen schlicht «der tanzende Bauarbeiter» genannt.

Quelle: Tiktok/nelsonjackson4

Über drei Millionen Mal wurde das bekannteste Video Martins, der unter dem Pseudonym Nelson Jackson tanzt, angeschaut. Wie der 1,60-Meter-Mann gegenüber SRF sagte, will er mit seinen Videos vor allem eines: gute Laune verbreiten.

Und das tut er. Sei es in seinen Pausen oder nach Feierabend. Mit seinen Moves sorgt er auch bei seinen Arbeitskollegen für Begeisterung. Manch einer agiert mittlerweile gar als Statist in Martins Videos.

Quelle: Tiktok/nelsonjackson4

Auch daheim in seiner Wohnung in Meilen sitzt der 36-Jährige nicht still herum. Durchs Tanzen habe er Selbstbewusstsein gewonnen, erzählte der lebensfrohe Mann gegenüber einem Reporter von SRF.

In seinen Tiktok-Videos präsentiert der Meilemer neben seinen Tanzskills auch seine Fähigkeiten als Koch und Comedian. So prostet er am Valentinstag bei Wein und Kerzenschein seinem Spiegelbild zu. Dazu schreibt er: «Me and my lover on valentines day».

Quelle: Tiktok/nelsonjackson4