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See-Spital provoziert mit Notfall-Werbekampagne

Prominent platziert: Die See-Spital-Plakate hängen an mehreren Bahnhöfen der Region, so wie hier in Wädenswil.
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Ein grosser Glückskäfer aus Schokolade, dazu ein kleines Töpfchen mit Glücksklee. Die 15000. Patientin im Notfall des See-Spitals Horgen wurde Ende des vergangenen Jahres nach der stationären Aufnahme mit diesem Geschenk überrascht. Medienwirksam freut sich das See-Spital über diesen Besucher-Rekord – und das in Zeiten, in denen sich Gesundheitspolitiker einig sind: Zu viele Patienten besuchen mit einem kleinen Wehwehchen den Spitalnotfall. Das blockiert nicht nur wichtige Ressourcen für die richtigen Notfälle, sondern ist auch noch sündhaft teuer. Das See-Spital rechtfertigt das Geschenk an 15000. Patientin: «Das war eine spontane Aufmerksamkeit und keine geplante Aktion», teilen die Verantwortlichen mit.

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