Zum Hauptinhalt springen

Inside SVP: Die Partei als Familienbetrieb

Die SVP wird im innersten Kreis wie ein Unternehmen geführt. Noch ist Christoph Blocher der strenge Chef. Aber seine Tochter soll übernehmen.

Nachfolge geregelt: Alt-Bundesrat Christoph Blocher und seine Tochter Magdalena Martullo-Blocher. Foto: Helmut Wachter/13 Photo
Nachfolge geregelt: Alt-Bundesrat Christoph Blocher und seine Tochter Magdalena Martullo-Blocher. Foto: Helmut Wachter/13 Photo

Sie hätte an diesem Nachmittag auch anderes zu tun. Aber der Bündner Schiesssportverband tagt zu seiner Generalversammlung im Emser Hinterland. Die Ems-Chemie gehört zu den Sponsoren, und Magdalena Martullo-Blocher lässt sich die Chance nicht entgehen, die rund zweihundert Schützen in der Mehrzweckhalle von Tomils mit einer griffigen Botschaft für sich zu gewinnen: «Wir lassen uns vom Ausland nicht entwaffnen!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.