Der Winter meldet sich nochmals zurück

In vielen Orten in der Schweiz gibt es am Sonntag ein weisses Erwachen. Bereits tags darauf ist der Spuk vorbei.

Der Winter ist noch nicht ausgestanden: Weisse Pracht im Entleburch. (14. April 2019)

Der Winter ist noch nicht ausgestanden: Weisse Pracht im Entleburch. (14. April 2019) Bild: Leserreporter 20 Minuten

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Winter ist in der Schweiz noch nicht ganz ausgestanden. Vielerorts gab es heute ein weisses Erwachen. So zeigt ein Leserbild ein angezuckertes Entlebuch. Aber auch in tieferen Lagen kann es durchaus noch zu Schneefall kommen, wie 20min.ch schreibt.

Video: Das Wetter vom 14. April 2019

Bereits ab Montag soll es wieder wärmer werden. (Video: www.wetter.tv/Tamedia)

Wie SRF Meteo auf Twitter verkündet, sind Schauer mit Schnee ab 400 Metern möglich. Die Temperaturen verharren im einstelligen Bereich. In St. Gallen gibt es drei Grad, in Zürich reicht es für sechs Grad. Zweistellig wird es nur im Wallis: Dort sind elf Grad möglich.

Nächste Woche wird es warm

Besonders achtsam sollte man deshalb auf der Strasse sein. Viele Fahrer haben bereits die Sommerreifen montiert. Laut Meteocentrale ist «meist keine Glätte zu erwarten, ausser bei kräftigeren Schauern kann es kurzzeitig ansetzen».

Bereits am Montag kehrt der Frühling zurück in die Schweiz. Im Norden sind zu Beginn der Woche bis zu 14 Grad möglich. Am Freitag könnte es im Tessin sogar 20 Grad warm werden.

(fal)

Erstellt: 14.04.2019, 09:53 Uhr

Artikel zum Thema

Winter-Intermezzo ist vorbei – so wird das Wetter am Wochenende

Schnee gibt es nicht in jedem April – erst recht nicht so viel wie gestern. Doch die Sonne setzt sich bereits heute wieder durch. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Blog

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare