Glückspilz gewinnt bei Euro Millions fast 200 Millionen Franken

Die Person, die diesen Lottoschein ausgefüllt hat, kann die Korken knallen lassen: Er oder sie hat nicht weniger als 199,4 Millionen Franken gewonnen. Mehr...

Rettungskräfte suchen während der Nacht nach Verschütteten

Video Eine Lawine hat mehrere Menschen auf einer Skipiste in Crans-Montana VS mitgerissen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwebt in Lebensgefahr. Mehr...

Viel Lob für die Schweiz von der EU

Alle zwei Jahre zieht die EU Bilanz über ihre Beziehung zu den vier Efta-Staaten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Mehr...

Bundesrat nimmt neuen Privatjet in Empfang

Der Schweizer Bundesrat ersetzt einen veralteten Businessjet eines US-Herstellers mit einem Pilatus PC-24. Mehr...

42-jähriger Ungar im Oberengadin vermisst

Aus der Eisgrotte im Val Roseg verschickte der Mann noch letzte Bilder, nun fehlt von ihm jede Spur. Die Suche nach ihm wurde nun eingestellt, weil es zu gefährlich war. Mehr...

ICE in Basel kam kurz vor einer Mauer zum Stehen

Die Unfallursache ist zwar noch unklar, doch klar ist, dass die Passagiere im ersten Wagen des am Sonntagabend in Basel entgleisten Zuges viel Glück hatten. Mehr...

«Die FDP will keinen griffigen Klimaschutz»

Interview Petra Gössi möchte die FDP ökologischer ausrichten. Der Präsident der Grünliberalen zweifelt am Kurswechsel und kontert die Kritik an seiner Partei. Mehr...

Amherd trifft ihre neuen Amtskollegen

Die Verteidigungsministerin hat sich in München zur Sicherheitslage geäussert. Ein Treffen war ihr besonders wichtig. Mehr...

BDP-Gründer hört auf

SonntagsZeitung Nationalrat Hans Grunder tritt am Ende der Legislatur zurück. Dem Entscheid ging ein monatelanges Ringen voraus. Mehr...

Hitler, Engel, Alpöhi – die berühmten Rollen von Bruno Ganz

Video «Als Deutscher hätte ich die Rolle vielleicht nicht gespielt»: Mit «Der Untergang» wurde Bruno Ganz weltberühmt. Mehr...

Bruno Ganz ist tot

Er war einer der grössten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Der 77-Jährige erlag in Zürich einem Krebsleiden. Mehr...

Burn-out-Vorstoss wird bachab geschickt

Die Nationalratskommission will das Syndrom nicht als Berufskrankheit anerkennen. Mehr...

EU-Botschafter verabschieden Schlussfolgerungen zur Schweiz

Die Staaten der EU stellen sich hinter die harte Haltung ihrer Kommission. Die Schweiz erhält in Brüssel auch Lob. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!