Schweizer NGOs drohen dem Ständerat

Der Gegenvorschlag zur Konzerninitiative wurde in einem entscheidenden Punkt abgeschwächt. Mehr...

Bundesrat will für 380 Millionen Aufklärungsfahrzeuge kaufen

Die Regierung plant, für zwei Milliarden die Armee aufzurüsten. Ihre Wunschliste ist lang. Mehr...

So will der Bundesrat den Zivildienst unattraktiver machen

Guy Parmelin hat acht Massnahmen präsentiert, die ein einziges Ziel haben: Weniger Schweizer sollen Zivildienst leisten. Nun üben Hilfswerke harsche Kritik. Mehr...

«Auf dem Pistenchef lastet eine riesige Verantwortung»

Video Lawinen aus Gleitschnee sind eher ein neues Phänomen. Experten erklären, warum sie so gefährlich sind. Mehr...

Irischer Glückspilz gewinnt bei Euro Millions fast 200 Mio Franken

Eine Person aus Irland, die diesen Lottoschein ausgefüllt hat, kann die Korken knallen lassen: Er oder sie hat nicht weniger als 199,4 Millionen Franken gewonnen. Mehr...

Lawine in Crans-Montana fordert Todesopfer

Video Der nach dem Lawinenniedergang schwerverletzte Mann ist im Spital gestorben. Nun stellt sich die Frage: War die Piste offen? Mehr...

Viel Lob für die Schweiz von der EU

Alle zwei Jahre zieht die EU Bilanz über ihre Beziehung zu den vier Efta-Staaten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Mehr...

Bundesrat nimmt neuen Privatjet in Empfang

Der Schweizer Bundesrat ersetzt einen veralteten Businessjet eines US-Herstellers mit einem Pilatus PC-24. Mehr...

42-jähriger Ungar im Oberengadin vermisst

Aus der Eisgrotte im Val Roseg verschickte der Mann noch letzte Bilder, nun fehlt von ihm jede Spur. Die Suche nach ihm wurde nun eingestellt, weil es zu gefährlich war. Mehr...

ICE in Basel kam kurz vor einer Mauer zum Stehen

Die Unfallursache ist zwar noch unklar, doch klar ist, dass die Passagiere im ersten Wagen des am Sonntagabend in Basel entgleisten Zuges viel Glück hatten. Mehr...

«Die FDP will keinen griffigen Klimaschutz»

Interview Petra Gössi möchte die FDP ökologischer ausrichten. Der Präsident der Grünliberalen zweifelt am Kurswechsel und kontert die Kritik an seiner Partei. Mehr...

Amherd trifft ihre neuen Amtskollegen

Die Verteidigungsministerin hat sich in München zur Sicherheitslage geäussert. Ein Treffen war ihr besonders wichtig. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!