Zum Hauptinhalt springen

Mann im Laufental BL erschossen - Tatverdächtiger festgenommen

Im Laufental im Kanton Basel-Landschaft ist am Montagvormittag ein Mann erschossen worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Die Tat hat sich am Montagmorgen in der "Region Laufental" ereignet, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Beim Getöteten handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer. Der unter dringendem Tatverdacht Festgenommene ist ein 55-jähriger Schweizer.

Der genaue Hergang des Tötungsdelikts ist noch weitgehendst offen, wie es weiter heisst. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ermitteln. Weitere Angaben wollen die Behörden "bis auf Weiteres" keine machen.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch