Zum Hauptinhalt springen

Badi in Rapperswil-JonaProjekt Lido liegt noch länger auf Eis

Der Marschhalt dauert länger als geplant: Bis Stadtrat und Fachgremien die Analyse zur Kostenexplosion beraten haben, wird es Sommer.

Wie weiter mit dem Freibad Lido? Die geplante Modernisierung wurde im Dezember sistiert – nun dauert der Planungsstopp länger als vorgesehen.
Wie weiter mit dem Freibad Lido? Die geplante Modernisierung wurde im Dezember sistiert – nun dauert der Planungsstopp länger als vorgesehen.
Archivfoto: Pascal Büsser

Es wäre teuer geworden – zu teuer. Das Projekt einer modernisierten Badi Lido mit grösserem Schwimmbecken in Rapperswil-Jona liegt seit mehreren Monaten auf Eis. Der Stadtrat hatte Ende Jahr wegen unerwarteter Mehrkosten von mindestens fünf Millionen Franken die Reissleine gezogen (Ausgabe vom 20. Dezember).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.